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Strategische Optionen Definition


Strategisches Management Was ist Strategisches Management Strategisches Management ist das Management von Organisationen Ressourcen, um seine Ziele und Ziele zu erreichen. Strategisches Management umfasst die Festlegung von Zielen, die Analyse des Wettbewerbsumfelds, die Analyse der internen Organisation, die Bewertung von Strategien und die Gewährleistung, dass das Management die Strategien in der gesamten Organisation umsetzt. Im Mittelpunkt des strategischen Managements geht es darum, zu identifizieren, wie die Organisation im Vergleich zu ihren Wettbewerbern stapelt und Chancen und Risiken für eine Organisation erkennt, sei es innerhalb der Organisation oder von Wettbewerbern. BREAKING DOWN Strategisches Management Das strategische Management gliedert sich in mehrere Denkschulen. Ein präskriptiver Ansatz für das strategische Management skizziert, wie Strategien entwickelt werden sollten, während ein deskriptiver Ansatz darauf abzielt, wie Strategien in die Praxis umgesetzt werden sollten. Diese Schulen unterscheiden sich, ob Strategien durch einen analytischen Prozess entwickelt werden, in dem alle Bedrohungen und Chancen berücksichtigt werden oder eher wie allgemeine Leitlinien angewandt werden. Die Unternehmenskultur, die Fertigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter und die Organisationsstruktur sind wichtige Faktoren, die beeinflussen, wie eine Organisation ihre erklärten Ziele erreichen kann. Unflexible Unternehmen finden es vielleicht schwierig, in einem sich verändernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein. Die Schaffung einer Barriere zwischen der Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung kann es den Führungskräften schwer machen, festzustellen, ob die Ziele effizient erfüllt wurden. Während ein oberes Management einer Organisation letztlich für seine Strategie verantwortlich ist, werden die Strategien selbst oft durch Aktionen und Ideen von untergeordneten Führungskräften und Mitarbeitern entfacht. Eine Organisation kann mehrere Mitarbeiter haben, die sich der Strategie widmen, anstatt sich auf den Chief Executive Officer (CEO) für die Beratung zu verlassen. Aufgrund dieser Realität konzentrieren sich die Organisationsleiter auf das Lernen aus vergangenen Strategien und die Untersuchung der Umwelt insgesamt. Das kollektive Wissen wird dann verwendet, um zukünftige Strategien zu entwickeln und das Verhalten der Mitarbeiter zu leiten, um sicherzustellen, dass die gesamte Organisation voranschreitet. Aus diesen Gründen erfordert ein effektives strategisches Management sowohl eine nach innen als auch nach außen gerichtete Perspektive. Strategisches Management in der Praxis Unternehmen, die in der Lage sind zu konkurrieren, sind der Zweck des strategischen Managements. Zu diesem Zweck ist die Umsetzung der strategischen Bewirtschaftungspläne der wichtigste Aspekt der Planung selbst. Pläne in der Praxis beinhalten die Festlegung von Benchmarks, die Neuausrichtung der finanziellen und personellen Ressourcen und die Bereitstellung von Führungsqualitäten, um die Schaffung, den Verkauf und die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zu überwachen. Strategisches Management erstreckt sich auf interne und externe Kommunikation Praktiken sowie Tracking, um sicherzustellen, dass das Unternehmen Ziele erfüllt, wie in seinem strategischen Management-Plan definiert. Zum Beispiel möchte eine gewinnorientierte Fachhochschule die Immatrikulation neuer Studierender und den Abschluss der eingeschriebenen Studenten in den nächsten drei Jahren erhöhen. Der Zweck ist, das College als der beste Kauf für ein Studentengeld unter fünf Profit-Fachhochschulen in der Region bekannt zu machen, mit dem Ziel der Steigerung der Einnahmen. In diesem Fall bedeutet strategisches Management, dass die Schule Mittel hat, um High-Tech-Klassenzimmer zu schaffen und mieten die qualifiziert Lehrer. Das College investiert auch in Marketing und Recruitment und implementiert Studenten-Retention-Strategien. Die Colleges Führung beurteilt, ob ihre Ziele auf einer periodischen Basis erreicht wurden. Strategische Optionen - Was können Sie tun, Strategische Optionen - Was können Sie tun Von Stuart Ayling Die meisten Geschäftsleute wollen Verbesserungen bei Umsatz und Gewinne zu sehen. Aber wie kommen Sie dorthin Welche Möglichkeiten haben Sie Ihr Geschäft zu bauen gibt es vier strategische Optionen, die berücksichtigt werden müssen: 1) Verkauf bestehender Produkte an bestehende Kunden. 2) Entwicklung neuer Produkte für den Verkauf an bestehende Kundengruppen. 3) Erweitern Sie bestehende Produkte in neue Marktsegmente. 4) Entwickeln Sie neue Produkte für neue Marktsegmente. Jede dieser Entscheidungen trägt mit sich inhärente Risiken und bestimmte Marketing-Implikationen. Welche ist das Richtige für Sie Dies ist eine der wichtigsten Entscheidungen getroffen werden. In der Tat kann die beste Strategie kombinieren mehr als eine dieser Optionen, um unterschiedliche Produkte oder verschiedene Bereiche des Geschäfts. Die am wenigsten riskante Option ist die Nummer 1. Finden Sie einfach mehr Kunden für Ihre bestehenden Produkte. Manchmal ist dies leichter gesagt als getan, vor allem, wenn Sie bereits einen beherrschenden Marktanteil oder Sie besetzen eine relativ kleine Marktnische. Obwohl für die meisten Unternehmen gibt es in der Regel Spielraum für mehr von der gleichen Art von Kunden zu gewinnen. Die Option mit dem meisten Risiko ist Nummer 4 und geht in neue Märkte mit einem neuen Produkt. Diese klassische Diversifizierungsbewegung scheint großes Potential zu bieten, kann aber ein Rezept für eine Katastrophe sein, wenn Sie kein angemessenes Verständnis der Marktbedingungen oder der Wettbewerbslandschaft haben. Es ist schwierig für ein Unternehmen, um in einem neuen Markt zu den besten Zeiten zu bewegen. Die Schaffung von Absatzkanälen, die Erzeugung von Nachfrage, die Verwaltung der Kundenerwartungen und die Vorbeugung von Konkurrenzmaßnahmen können eine echte Herausforderung darstellen, die eine beträchtliche Menge an Ressourcen erfordert. In jeder der beiden anderen strategischen Optionen hält das Unternehmen entweder ein Verständnis der Kunden (Option 2) oder der Produkte (Option 3), so dass das Gesamtrisiko etwas verringert wird. Egal, welchen Weg Sie sich entscheiden, es gibt Marketing-Entscheidungen getroffen werden. Vertriebsprozesse, Produkte, Wettbewerbspositionierung, Werbematerial und Firmenimage sind einige der Dinge, die überprüft werden müssen. Es muss geprüft werden, wie Sie die marketingbezogenen Auswirkungen dieser Änderungen steuern können, um das beste Ergebnis zu erzielen. Mehrwert für Kunden (d. h. Personalfragen (Schulungsbedarf, Betriebsstil, Präsentation). Geschäftsprozesse (Erfüllung der Vertriebsanforderungen, Kundenbetreuung, Produktion). Messung der Ergebnisse und Überprüfung der Fortschritte (Umsatz, Gewinne, Bewusstsein, Verweise, Zitate geschrieben, Anzahl der Kunden). Zu wissen, welche Marketing-Aktivitäten zu implementieren, und die beste Zeit, es zu tun. Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens. In Zeiten des Wandels und des Geschäftswachstums ist es noch wichtiger, die Art und Weise und die Aspekte Ihrer Marketingaktivitäten genau zu betrachten. Stuart Ayling - Gründer von Marketing Nous - ist ein erfahrener Marketing-Profi, mit über 19 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing-Management in einer Vielzahl von Unternehmen und Branchen. Herr Ayling hat auch Verkauf und Marketing an der international anerkannten UQ Business School, University of Queensland gelehrt.

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